Umbauten und Tuning - EGLI CNC-MODELLTECHNIK

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umbauten und Tuning

Umbauten an Modellen die nicht aus unserem Hause kommen sind natürlich kein Thema .... so wurden auf Wusch auch das ganze Modell etwas gepimpt , damit man auch etwas davon hat . es wurden alle Leitungen die über den Monoblock laufen aus Messingrohren mit neuen Haltern und Verschraubungen hergestellt , die vorgesehenen Halter und Leitungen waren dazu nicht zu gebrauchen . Bei der Kabine wurde darauf geachtet dass sie auch abnehmbar war wie auch bei der Motorhaube , bei der auch ein neuse Heckteil angefertigt werden musste , damit das Kontergewicht nicht alles nach hinten zieht wurde es aus etwas dickerem Material neu gemacht . der Auspuff wurde aus Messing gemacht .
Der Steinschlagschutz wurde aus Messingprofilen verlötet und mit Laschen versehen damit man sie auf das bestehende Fahrerhaus aus Alu schrauben konnte . Am ganzen Fahrzeug wurden alle Schrauben versenkt und verspachtelt , das dies meineserachtens nur das Modell verschandet wenn diese sichtbar sind . Am Monoblock wurden auch die Arbeitsscheinwerfer aus Alu gemacht und die Stromleitungen in den Monoblock gelegt . die komplete Elektrik aus dem Baukasten wurde ausgetauscht da diese zu viel Platz wegnahm , dass das Modell über 5 Ventiel auch Anbaugeräte steuern kann wie z.B. einen Greifer . Als Accu wurde ein LIPo - Accu gewählt mit 3,7 Ah, die Fahrzeit liegt bei über einer Stunde .
Das ganze Modell wurde danach vom Profi lackiert . Nach dem Umbau war es kaum noch zu erkennen dass es einmal ein " normaler Baukasten" war ....


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü